Über uns 

Wir, dass sind mein Lebensgefährte Reinhold (Chef im Rudel und verantwortlich für sämtliche Aktivitäten rund um die Jagd), Sabine (beste Kumpeline unseres Rudels und Verfasserin dieser Webseite), mit unseren vier Kindern, fünf Hunden Maigen, Bella , Feline (Welsh), Chessy und Jette (Großmünsterländer) und  fünf Pferden (Hannoveraner).

Seit 2004 leben wir,  - eine Patchwork - Familie -zusammen in idyllischer Randlage von Scharnebeck umgeben von viel Landschaft, Rehen, Hasen und Fasanen.

Mein Weg zum Welsh begann  1998 . In einem Reitstall, traf ich erstmals auf diesen "Mischling" (davon bin ich zuerst ausgegangen und bin auch mit dieser Annahme auf das Frauchen dieser  schönen Hündin zugegangen). So erfuhr ich, dass diese netten "Mischlinge" beim VDH anerkannt sind und es sich hierbei um Rassehunde mit Namen "Welsh Springer Spaniel " handelte. Ich hatte noch nie zuvor von dieser Rasse gehört, aber seit dieser ersten Begegnung mit diesen wunderschönen und sympathischen Hündinnen, war es um mich geschehen.

So hielt ich also damals Ausschau nach einem Züchter dieser Rasse und wurde schließlich in Dänemark fündig. Im Juni 1998 war es nun endlich soweit, die ganze Familie reiste in Richtung Dänemark um "Duke" in unsere Familie aufzunehmen. Seit diesem Tag ist unser "Rudel" angewachsen. Zwei Jahre später kam eine Großmünsterländerin "Aika", im Jahr 2006 unsere Welsh Hündin Maigen und Lena (Großmünsterländerin) in unsere Familie. Seit 2010 bereichert unsere bayerische Frohnatur "Chessy" (Großmünsterländerin) unser Zusammenleben.Duke und Lena mußten wir in der Zwischenzeit leider aus unserem Rudel verabschieden. Duke starb 2013 und Lena 2016.

Im Jahr 2015 dann unsere "Wilde" Jette praktisch in unser Rudel hineingeboren ( A- Wurf Großmünsterländer) und seit April 2017 hat es ihr Feline ( B- Wurf Welsh Springer Spaniel) es ihr gleichgetan....zur allergrößten Freunde von Jette! Das "bunte  Rudel" zelebriert ohnehin ein sehr hormonisches Rudelleben,aber Jette und Feline sind einfach unzertrennlich... Wir freuen uns natürlich darüber!

Auch wenn es, bei der Anzahl von Hunden, viel Arbeit bedeutet, können wir uns dennoch ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Neben unserem Hunderudel, gibt es da noch fünf Pferde, denn seit vielen Jahren sind wir, noch dazu mit sehr viel Herzblut, in der Hannoveraner Pferdezucht aktiv. Logischerweise bleibt da wenig- bis gar keine- Zeit für Urlaub. Da es aber auch ohnehin sehr schwer ist, für das gesamte "Rudel" ein entsprechendes Ferienhaus zu bekommen (wir fahren natürlich nicht ohne sie in den Urlaub), ist es zu Hause am schönsten! :-)! 

  • CIMG0322
  • CIMG0109
  • CIMG0323
  • 1-b88862f6e54505eead60e0e0ee5c1cfe
  • 1-707aebf96cbb2b25191b58e896f89e94
  • 1-d74f0cb021e3168eb87c8b682d44d3c1
  • Schwestern
  • 1-52f8f0d8d7eecbba1eba47dfd399d5fd
  • 1-d74f0cb021e3168e90bff017181ff60e
  • 1-9e7df51a5f3164ec6c342d19be7d1a41
  • 1-baeaecb612ca3591fc64093aebce8e6a
  • Stutenschau Hohnstorf 06 (Wenke) 010
  • Katharina und Fanja
  • CIMG0196
  • CIMG0207 - Kopie